Erstes Teaserbild des Hyundai Elektro-Konzeptfahrzeug 45 - Bildnachweis: Hyundai
Künftige Designrichtung
Hyundai kündigt für die IAA 2019 (10. bis 22. September) eine Fahrzeugstudie an, um einen Ausblick auf die zukünftige Designrichtung der Elektro-Modelle der Marke zu gewähren. Das neue Konzept orientiert sich an der Hyundai Design-Sprache „Sensuous Sportiness“: „Sensuous“ steht dabei für Emotionalität, die der Kunde durch das Design erfährt. „Sportiness“ für die Umsetzung dieser emotionalen Werte in innovativen Mobilitätslösungen. Die Designsprache, die Hyundai Motor mit der Studie 45 vorstellt, kombiniert klare Linien mit einem progressiven und zukunftsorientierten Design.
Mit der Vorstellung der Elektro-Studie demonstriert Hyundai seine Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben. Hyundai ist der weltweit einzige Hersteller, der bereits heute alle alternativen Antriebstechnologien in Serie anbietet: Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenantrieb.

Ähnliche Berichte
AvD auf der Essen Motor Show: Wo der Lancia von gestern auf den Simulator von morgen trifft
Hyundai Tucson MJ 2026: Neue Leistungsträger und smarte Technik
Audi R26 Concept: Warum die Ingolstädter die Formel 1 brauchen