MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

IAA 2019: Hyundai kündigt die Weltpremiere eines neuen Elektro-Konzept „45“ an – erstes Teaser-Bild

Erstes Teaserbild des Hyundai Elektro-Konzeptfahrzeug 45 - Bildnachweis: Hyundai

 

Künftige Designrichtung


Hyundai kündigt für die IAA 2019 (10. bis 22. September) eine Fahrzeugstudie an, um einen Ausblick auf die zukünftige Designrichtung der Elektro-Modelle der Marke zu gewähren. Das neue Konzept orientiert sich an der Hyundai Design-Sprache „Sensuous Sportiness“: „Sensuous“ steht dabei für Emotionalität, die der Kunde durch das Design erfährt. „Sportiness“ für die Umsetzung dieser emotionalen Werte in innovativen Mobilitätslösungen. Die Designsprache, die Hyundai Motor mit der Studie 45 vorstellt, kombiniert klare Linien mit einem progressiven und zukunftsorientierten Design.

Mit der Vorstellung der Elektro-Studie demonstriert Hyundai seine Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben. Hyundai ist der weltweit einzige Hersteller, der bereits heute alle alternativen Antriebstechnologien in Serie anbietet: Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenantrieb.