Kia Soul Iconic: Limitiertes Sondermodell des Crossover

5. September 2015 11:10 Autor:
0 Flares 0 Flares ×

Vollausstattung mit ventilierten Teilledersitzen, 8-Zoll-Navigation, Infinity-Soundsystem, Panoramadach und Xenon-Scheinwerfern

Kia Soul Iconic

Ki Soul Iconic: Das limitierte Sondermodell bietet serienmäßig eine Vollausstattung auf Premium-Niveau sowie Design- und Ausstattungselemente, die regulär nicht erhältlich sind

Auf der Top-Variante „Spirit“ basierende Sonderedition des Soul

In limitierter Auflage bringt Kia das Sondermodell Soul “Iconic“ zum Preis ab 31.750 Euro auf den Markt. Den Status des „kantigen“ Crossover-Modells, dessen zweite Generation im vergangenen Jahr eingeführt wurde, unterstreicht Kia jetzt mit  dem Sondermodell Iconic. Es bietet serienmäßig eine Vollausstattung auf Premium-Niveau sowie Design- und Ausstattungselemente, die regulär nicht erhältlich sind. Der Antriebsstrang des Kia Soul wurde zum Modelljahr 2016 grundlegend überarbeitet. Der Kia Soul Iconicwird von dem 136 PS starken 1,6-Liter-Turbodiesel mit 300 Nm maximalem Drehmoment angtreiben, der seine Kraft über das neue siebenstufige Direktschaltgetriebe  (DCT) überträgt, das besonders sparsam auch Fahrdynamik und Komfort erhöht. Den Normverbrauch beziffert Kia auf 5,2 Liter Diesel auf 100 km (135 g CO2/km).

Unter anderem sind bei dem auf der Top-Variante „Spirit“ basierende Soul Iconic eine Klimaautomatik, ein beheizbares Lederlenkrad, eine Rückfahrkamera sowie Parksensoren vorn und hinten an Bord. Darüber hinaus statten die koreaner den kompakten Crossover mit einer 8-Zoll-Kartennavigation, einem Infinity-Soundsystem, Teilledersitzen mit Sitzventilation vorn, einer Sitzheizung vorne und hinten und einem Panoramadach mit elektrisch ausstellbarem Glas-Schiebedach aus. Ergänzend kommen Xenon-Scheinwerfer, die für die reguläre Versionen nicht erhältlich sind, und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen hinzu.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...