

Open-Air-Zuwachs für die AMG GT Familie
Mercedes-AMG öffnet seinen besonders potenten GT S. Basis für die hohe Driving Performance des neuen AMG GT S Roadsters ist die Kombination aus leichtem Aluminium-Spaceframe, V8-Biturbomotor, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, Hinterachs-Sperrdifferenzial und Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenkerachsen.
Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbo mobilisiert im AMG GT S Roadster 522 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 670 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Der Achtzylinder entfaltet seine Leistung kraftvoll in allen Drehzahlbereichen. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h ist in 3,8 Sekunden erledigt. Der dynamische Vortrieb reicht bis zur Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h. Mit dem jüngsten Neuzugang umfasst die AMG-GT-Familie ein Dutzend Mitglieder: vier zweitürige Coupés, drei Roadster, zwei Kundensport-Rennwagen sowie drei viertürige Coupés.
Im Vergleich zum AMG GT Roadster ist der AMG GT S Roadster mit zahlreichen Modifikationen an Motor, Fahrwerk, Bremsen, Design und Interieur nochmals dynamischer ausgeprägt. Er ordnet sich damit zwischen dem AMG GT Roadster und dem nochmals leistungsstärkeren AMG GT C Roadster ein, so dass jetzt drei offene Zweisitzer zur Wahl stehen.
Ähnliche Berichte
Toyota bZ4X Touring: Das neue Raumkonzept im Elektro-SUV-Format
Elektrischer Neustart mit vertrautem Fahrgefühl: Wie viel Jinba Ittai steckt im elektrischen Mazda6e?
Porsche verschiebt Elektro-Boxster: Warum der 718-Nachfolger erst 2027 kommt