Nächste Opel-Kleinwagen-Generation mit IntelliLux LED Matrix-Licht – Bestellstart noch im ersten Halbjahr

11. Februar 2019 00:30 Autor:
Opel Astra IntelliLux LED Matrix-Licht – Bildnachweis: Opel / PSA

Sechste Generation des Opel Corsa

Die nächste Corsa-Generation startet in Kürze, wird elektrifiziert und wartet zudem mit einer regelrechten Lichtrevolution in ihrer Klasse auf. Bereits im ersten Halbjahr 2019 öffnen sich zudem die Bestellbücher für gleich zwei neue elektrifizierte Modelle: die nächste Corsa-Generation in einer rein batterie-elektrischen Variante. Der Hersteller aus Rüsselsheim bringt das vielfach ausgezeichnete IntelliLux LED Matrix-Licht nun auch ins B-Segment. Damit fährt der neu konstruierte Opel Corsa erstmals mit dem adaptiven, blendfreien Voll-LED-Licht der nächsten Generation vor. Damit hält die normalerweise lediglich aus teuren Premiumfahrzeugen bekannte Lichttechnologie nach der Kompakt- jetzt auch in der beliebten Kleinwagenklasse Einzug.

Die Scheinwerfer des blendfreien IntelliLux LED Matrix-Lichts passen den Fernlicht-Strahl automatisch und kontinuierlich der jeweiligen Verkehrssituation und Umgebung an. Vorausfahrende sowie entgegenkommende Autos werden im Bedarfsfall vom Lichtkegel einfach „ausgeschnitten“. Damit ist der Blendeffekt gleich null und die Fahrer haben beste Sicht – schon bald auch in der neuen Generation des Opel Corsa.

Nächste Opel-Kleinwagen-Generation mit IntelliLux LED Matrix-Licht – Bestellstart noch im ersten Halbjahr: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebene(n) Stimme(n).

Loading...