MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Preview-Event des Seat Arona in der Luft

Spektakulärer Auftakt: In sieben Metern Höhe wird der Seat Arona enthüllt – Bildnachweis: Seat

 

In 300 Metern Höhe entlang der Küste von Barcelona

Der erste öffentliche Auftritt des Seat Arona Ende Juni in Barcelona sorgte für Aufsehen in der spanischen Metropole – und darüber hinaus. Das neueste Seat Modell wurde vor den Augen staunender Passanten in der Luft schwebend enthüllt und flog dann 300 Meter über dem Meer die Küste entlang. Diesen spektakulären Auftritt des kompakten Crossovers ermöglichten Techniker und Ingenieure von Seat mithilfe eines speziellen Lastenhubschraubers.

Fest verankert in die Luft

Für maximale Stabilität und Sicherheit während des Flugs wurde der Seat Arona auf eine eigens angefertigte, H-förmige Plattform gestellt. Um sicherzustellen, dass die Last am Hubschrauber perfekt ausbalanciert ist und stabil bleibt, hatten die Techniker und Ingenieure von Seat das Gewicht des Fahrzeugs genau studiert, die nötigen Parameter errechnet und den idealen Ablauf bestimmt.