MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Readiness: Google-Car ist fahrbereit

Google Car 2015

Google arbeitet an einem eigenen Fahrzeug. Das ist soweit bekannt. Völlig überraschend jetzt die Meldung dass es bereits in Kürze auch im Straßenverkehr auftauchen könnte. Google hat nun kurz vor Weihnachten vermeldet, die finale Testphase für sein selbstfahrendes Auto einzuläuten. Schon im nächsten Jahr soll das Fahrzeug auf öffentlichen Straßen unterwegs sein.

 

Google sei daran interessiert einen erfahrenen Entwicklungspartner für die Weiterentwicklung zu finden. Aktuell sei die Technologie zum autonomen Fahren dem gültigen Verkehrsrecht weit voraus. Hierzu mussten für die ersten zweisitzigen, maximal 40 Stundenkilometer schnellen Pilotfahrzeuge als Zugeständnis an die Gesetzgebung manuelle Steuer-Möglichkeiten implementiert werden. Google beabsichtigt dennoch  langfristig ein konsequent-autonomes Auto – vollkommen ohne Lenkrad und Pedalerie – herausbringen zu können.

 

Weitere Infos: https://plus.google.com/+GoogleSelfDrivingCars/posts

 

Googlr Car 2015