
Cupra startet Online-Neuwagensuche - Bildnachweis: Cupra / Seat
Sicher von zuhause mit nur wenigen Klicks
Interessenten können ab sofort ganz bequem von zu Hause online [LINK] die Lagerbestände von Händlern durchstöbern. Dort haben sie die Möglichkeit, die eingestellten Fahrzeuge nach Standort, Modell, Preis und anderen Kriterien zu filtern. Wer ein passendes Modell findet, kann den entsprechenden Händler unmittelbar per Telefon oder Online-Formular kontaktieren. Der Vertragsabschluss findet wie gewohnt im Autohaus statt.
Geringer Aufwand mit großem Effekt
Seinen Partnern bietet der spanische Automobilbauer damit völlig neue Perspektiven, um das Neuwagengeschäft zu stärken. Mit nur wenigen Klicks können Händler in ihrem Verkaufstool Lagerfahrzeuge über einer Million Besuchern pro Monat anbieten. Die Funktion ist bereits für alle Cupra Partner im Händler-Client verfügbar. Teilnehmende Betriebe können Fahrzeuge ganz einfach für den Online-Verkauf markieren und so online [LINK] anbieten. Der Client gewährleistet, dass nur frei verfügbare Fahrzeuge angeboten werden können: Wird ein Fahrzeug an einen Kunden verkauft, wird es automatisch aus dem Online-Bestand gelöscht. Das System funktioniert auch in die andere Richtung: Bereits reservierte oder verkaufte Fahrzeuge sind nicht für die Online-Neuwagensuche aktivierbar.
Keine ungeliebte Wartezeit
Auch für Interessenten liegen die Vorteile auf der Hand: Es entfällt nicht nur die sonst notwendige Wartezeit bis zur Auslieferung des Fahrzeugs, sondern auch die vorangehende Neuwagenkonfiguration. Wer mittels Online-Neuwagensuche seinen Traum Cupra gefunden hat, kann ihn schon innerhalb weniger Tage bereits zugelassen beim nahegelegenen Cupra Händler der Wahl abholen.

Ähnliche Berichte
KGM Actyon: Südkoreas neues SUV-Coupé betritt die deutsche Bühne
600 Kilometer Reichweite: Toyota C-HR+ will im beliebten Segment der Elektro-SUVs angreifen
Jato-Marktanalyse: Wie gefährlich sind chinesische Autos für die deutsche Industrie?