MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Erstausrüstung: BYD Seal ab Werk auf Premiumreifen von Continental

Der BYD Seal rollt in der Erstausrüstung auf Reifen der Marke Continental - Bildnachweis: BYD

 

BYD stattet seinen Seal ab Werk mit Premiumreifen von Continental aus
 

Für den chinesischen Markt hat Continental für die Hochleistungsvariante des Seals in 19 Zoll eine Freigabe des SportContact 7 erhalten. Für Exportmodelle vertraut BYD werkseitig auf den EcoContact 6 Q.

Der SportContact 7 ist ein Reifen für sportliches Fahren, der in Tests immer wieder seine hohe Leistung in allen Bereichen unter Beweis stellen konnte. Im Vergleich zum Vorgängermodell verkürzt er die Bremswege auf Nassfahrbahn um acht Prozent und auf Trockenfahrbahn um sechs Prozent. Gleichzeitig konnte die Laufleistung um 17 Prozent erhöht werden. Auch Nass- und Trockenhandling sowie der Grip wurden im Vergleich zum Vorreihenmodell verbessert.

Für den Seal wird der SportContact 7 zusätzlich mit ContiSilent-Technologie ausgestattet. Diese Technologie reduziert störende Schallanteile des Abrollgeräuschs im Innenraum um bis zu neun Dezibel. Eine spezielle Schaumstoffschicht im Inneren der Lauffläche dämpft Vibrationen, die durch das Abrollen des Reifens entstehen, besser ab.

 

BYD Seal 2023
  

 

Für Exportmodelle des Seals setzt BYD werkseitig auf den EcoContact 6 Q in 19-Zoll. Dieser Reifen ist speziell für energiesparendes und geräuschoptimiertes Fahren von E-Fahrzeugen entwickelt worden. Dafür wurde eine Gummimischung verwendet, die die Energieaufnahme verringert und damit Reibung sowie Rollwiderstand reduziert. Auch die Laufflächengestaltung soll zu geringeren Abrollgeräuschen führen. Der Reifen bietet außerdem kurze Bremswege, gute Haftung und Kurvenstabilität.

Bereits seit über zehn Jahren optimiert Continental seine Reifen hinsichtlich Rollwiderstand, Abrollgeräusch und Laufleistung ohne Abstriche bei der Sicherheit. So erfüllen die Reifen die Anforderungen von E-Fahrzeugen und senken auch Emissionen von Verbrennern. Neun der zehn größten E-Auto-Hersteller setzen deshalb bei der Erstausstattung auf Continental-Technologie.

Abschließend werden die für den BYD Seal freigegebenen Reifenlinien und -größen in verschiedenen Ländern aufgeführt.

Diese Reifenlinien und Größen sind für den BYD Seal in zahlreichen Ländern freigegeben:

SportContact 7, 235/45 R19 95Y (Nur China)

SportContact 7 Silent, 235/45 R19 95Y (Nur China)

EcoContact 6 Q, 235/45 R19 99V XL (weltweit)