Goodwood Festival of Speed: Mazda MX-5 RF

23. Mai 2016 21:07 Autor:
5Mazda_MX-5RF_showmodel_RQ_open_white

Mit seinem elektrisch versenkbaren Dach bietet der neue Mazda MX-5 RF ein Plus an Komfort und Ganzjahrestauglichkeit


Retractable Fastback – elegante Blechdach-Konstruktion

Der neue Mazda MX-5 RF  („Retractable Fastback“) feiert im Juni beim Goodwood Festival of Speed (23. bis 26. Juni 2016) nahe Chichester, England, seine Europapremiere. Die neueste Variante des erfolgreichen offenen Zweisitzers zeigt sich nach der Weltpremiere im März auf der Auto Show in New York damit erstmals dem europäischen Publikum mit elektrisch versenkbares Dach mit attraktivem Fastback-Design. Mazda hatte bereits im März 2016 am Vorabend der New York International Auto Show den neuen Mazda MX – 5 RF  enthüllt. Als jüngste Variante der Sportwagen – Legende bietet der Zweisitzer mit elektrisch versenkbarem Dach eine neue Dimension von Open-Air-Fahrspaß und macht dieses Fahrvergnügen zugleich einem noch größeren Publikum zugänglich.

 

Mazda MX-5 RF 2016
Der neue Mazda MX-5 RF ("Retractable Fastback“) feiert im Juni beim Goodwood Festival of Speed (23. bis 26. Juni 2016) nahe Chichester, England, seine Europapremiere.
« 1 von 5 »

 

Attraktives Fastback-Design

Die Japaner zeigen den Mazda MX-5 RF in der neuen Lackierung Matrixgrau Metallic: Mazda präsentiert in Goodwood auch den einmillionsten Mazda MX-5, der am 22. April in Japan vom Band gelaufen ist, sowie die Konzeptfahrzeuge MX-5 Spyder und MX-5 Speedster.

 

 
Mit seinem elektrisch versenkbaren Dach bietet der neue Mazda MX-5 RF ein Plus an Komfort und Ganzjahrestauglichkeit – und verbindet diese rationalen Argumente mit einer bei geöffnetem und geschlossenem Dach höchst eigenständigen Linie. Zudem ergibt sich eine völlig neue, geschützte Art des Offenfahrens, weil der hintere Dachbereich an Ort und Stelle bleibt, während die vorderen Teile hinter den Sitzen verschwinden.

In Deutschland wird der MX-5 RF mit dem 160 PS starken 2,0-Liter-Benziner und Sechsgang-Schaltgetriebe oder exklusiv im RF – mit Sechsstufen-Automatik angeboten.

 

Mazda MX-5 RF 2016

Der neue Mazda MX-5 RF  ("Retractable Fastback“) feiert im Juni beim Goodwood Festival of Speed (23. bis 26. Juni 2016) nahe Chichester, England, seine Europapremiere. Die neueste Variante des erfolgreichen offenen Zweisitzers zeigt sich nach der Weltpremiere im März auf der Auto Show in New York damit erstmals dem europäischen Publikum mit elektrisch versenkbares Dach mit attraktivem Fastback-Design.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...