MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Jeep Renegade Einstiegs-Dieselmotor ab sofort auch mit Doppelkupplungsgetriebe

jeeprenegade2016
Renegade 1.6 MultiJet II Longitude

 

Automatik-Alternative für den Renegade

Als zusätzliches Angebot für die Kombination Dieselmotorisierung mit Automatikgetriebe beim Renegade bietet Jeep von sofort an den 1.6 MultiJet II Turbodieselmotor auch in Verbindung mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ‚DDCT‘ an. Der Selbstzünder mit CommonRail-Hochdruckeinspritzung leistet 120 PS bei 3750 Umdrehungen pro Minute und stemmt 320 Nm Drehmoment bei 1750 Umdrehungen pro Minute auf die Kurbelwelle.

Diese überträgt die Kraft an ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, dessen Vorteil im Vergleich zur Wandlerautomatik darin besteht, Schaltvorgänge ohne Zugkraft-Unterbrechung zu ermöglichen.

Der Jeep Renegade 1.6 MultiJet II mit DDCT kostet als Version Longitude ab 26.000 Euro und als Limited ab 28.500 Euro. Bisher war die einzige Möglichkeit, einen Renegade mit Dieselmotor und Automatikgetriebe zu fahren der 2.0 MultiJet II (140 PS) für 31.600 Euro.