Lamborghini Urus: Luxus-Geländewagen soll 2018 auf den Markt kommen

27. Mai 2015 22:04 Autor:
0 Flares 0 Flares ×

Beschlossen und besiegelt: Lambo-SUV kommt

Beschlossen und besiegelt: Lamborghini SUV kommt

Beschlossen und besiegelt: Lamborghini SUV kommt

 

Die Audi-Tochter Lamborghini bringt 2018 ihren Luxus-Geländewagen auf den Markt. 2012 präsentierte Lamborghini die vielbeachtete Studie Urus auf der Auto China in Peking. die Italiener haben bei den schweren und kraftvollen Geländegängern durchaus eine Tradition. In den 1980er- und 1990er-Jahren hatte der Herstelelr italienischer Supersportwagenmit dem LM 002 bereits schon einmal einen Hummer-ähnlichen Geländewagen im Angebot.

Lamborghini SUV
Lamborghini Urus
Lamborghini Urus
Beschlossen und besiegelt: Lamborghini SUV kommt
« 1 von 15 »

 

Jährlich bis zu 3.000 Einheiten

Die Produktion ist am Stammsitz in Sant’Agata Bolognese geplant und wird eine Ausweitung des Werkes mit sich bringen. Lamborghini will den Absatz mit einem SUV der Oberklasse kräftig ausbauen und wird das Stammwerk von aktuell 80.000 Quadratmetern knapp verdoppeln. Die neue Baureihe langfristig rund 500 neue Arbeitsplätze nach sich ziehen. Als Plattformspender für das Lamborghini-SUV bieten sich neben Audi Q7, dem VW Touareg auch der Porsche Cayenne an. Lamborghini kalkuliert mit einem jährlichen Absatz von rund 3.000 Einheiten seines Luxus-SUVs. Dies käme einer Verdoppelung des Verkaufsvolumens der italienischen Edelmarke gleich. Aktuell besteht das Lamborghini-Angebot aus nur zwei Supersportwagen in der Liga der High-Performance–Boliden. Zum einen den Huracan als Nachfolger des Gallardo sowie der Aventador. Das neue SUV wäre dann der Dritte im Bunde.

 

Lamborghini SUV

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...