MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Maximilian Leinfelder gewinnt bei Lexus LBX Art Events

Maximilian Leinfelder gewinnt bei Lexus LBX Art Events - Bildnachweis: Lexus

 

Interpretation des Künstlers überzeugt Besucher der Lexus Foren

Bei den diesjährigen Lexus LBX Art Events, bei denen Kunst und Design im Fokus standen, haben die Besucher vor Ort abgestimmt und einen klaren Gewinner gekürt. Maximilian Leinfelder konnte dieGunst des Publikums mit seinem Entwurf für einen auf das Modell LBX zugeschnittenen Designentwurf in der Atmosphäre „Elegant“ für sich gewinnen.

Insgesamt präsentierten vier renommierte Künstler bei mehreren Stationen der Tour jeweils eine persönliche kreative Interpretation des neuen Kompakt-SUVs von Lexus. Die Entwürfe reichten von frei gestalteten Oberflächen bis hin zur Integration figürlicher Elemente und stellten verschiedene Stile dar. Maximilian Leinfelders Design stach dabei offenbar am meisten heraus.

Der 28-jährige Künstler aus Langenfeld, der in seiner Arbeit moderne Maltechniken mit haptischen Stilmitteln kombiniert, schuf für den LBX eine expressive Gestaltung mit einem stilisierten Hirsch und japanischen Kois auf der Motorhaube, die augenscheinlich das Publikum am meisten ansprach.

   

Maximilian Leinfelder – Bildnachweis: Lexus

 

Für seine Auszeichnung als Gewinner der Veranstaltung erhält Leinfelder Ende 2024 ein Fahrzeug, das individuell nach seinem Entwurf gestaltet wurde, übergeben. Noch bis Jahresende nutzt Lexus zudem attraktive Angebote, um erste Interessenten vom neuen LBX zu überzeugen und setzt dabei etwa auf ein 12-Monats-Kurzzeitleasing ab rund 319 Euro monatlich. Damit konnte der Künstler einen besonderen Erfolg bei den Kunst-Events für Lexus verbuchen.