MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Opel Corsa mit 150 PS: Neuer 1,4-Liter-Turbomotor – Alle Infos, Bilder und Preise zur Markteinführung des Wolf im Schafspelz

Neuer 150 PS-Turbo komplettiert das Leistungsangebot des Opel Corsa - Bildnachweis: Opel


220 Newtonmeter Drehmoment, von null auf 100 in 8,9 s, 207 km/h Spitze

Opel komplettiert mit dem neuen 1.4 Turbomotor mit 150 PS sein Motorenangebot für den neuen Corsa. Der neue Vierzylinder verfügt über ein maximales Drehmoment von 220 Newtonmeter und erledigt den Null-Hundert-Paradesprint in nur 8,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 207 km/h und der Normverbrauch (NEFZ) 5,9 Liter entsprechend einer CO2-Emission von 136 g/km.

Opel Corsa 1.4 Turbo
Opel Corsa 1.4 Turbo: 220 Newtonmeter Drehmoment, von null auf 100 in 8,9 s, 207 km/h Spitze
« von 4 »

Wolf im Schafspelz: Corsa 1.4 Turbo

Während der Corsa OPC ausschließlich als Dreitürer an den Start geht, ist der neue 150 PS starke Corsa 1.4 Turbo sowohl als Dreitürer (ab 17.380 Euro), wie auch als Fünftürer ab 18.130 Euro zu haben. Corsa-Käufer können darüber hinaus zwischen der Color Edition und der INNOVATION-Ausstattung wählen. Und wer die inneren Werte des 150-PS-Corsa auch von außen deutlich sichtbar zeigen möchte, für den hält Opel das Turbo Plus Paket bereit – OPC-Optik inklusive.

Neues Kraftpaket des Corsa E in Kürze ab 17.380 Euro bestellbar

Platz für bis zu fünf Personen und bis zu 1.120 Liter Stauraum auf gerade einmal 4,02 Metern Länge – der Corsa 1.4 Turbo trägt die bekannten Familienstärken in sich.. Dazu kommt in der Color Edition eine umfangreiche Serienausstattung: Die stark getönte Solar Protect-Wärmeschutzverglasung dunkelt den Fond ab. Praktisch auch die Lenkradfernbedienung fürs Radio und der ebenfalls serienmäßige Geschwindigkeitsregler. Von außen setzen Dach und Grillspange in Hochglanzschwarz und das Auspuffendrohr in Chrom sportliche Akzente; die Nebelscheinwerfer mit Chromapplikationen verstärken diesen Effekt. Die Corsa Color Edition rollt serienmäßig auf 17-Zoll-Rädern und Felgen in BiColor Titan-Legierung vor. Beim ebenfalls ohne Aufpreis erhältlichen Sport Stripes Weiß-Paket schimmern diese in Weiß.

Edel, fein, chic: Wohlfühlambiente mit dem „gewissen Etwas“

Bestens ausgestattet kommt der Corsa als INNOVATION-Variante daher. Fensterzierleisten in Chrom beim Fünftürer sowie verchromte Türgriffe vermitteln einen edlen Eindruck. Im Innenraum sorgt die Ambiente-Beleuchtung für angenehmes Flair. Beste Sichtverhältnisse garantieren Merkmale wie die serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiege- und LED-Tagfahrlicht, das automatische Abblendlicht mit Tunnelerkennung, der Regensensor für die Scheibenwischer oder der automatisch abblendende Innenrückspiegel.

Im Innenraum sorgt die Ambiente-Beleuchtung für angenehmes Flair. Beste Sichtverhältnisse garantieren Merkmale wie die serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiege- und LED-Tagfahrlicht, das automatische Abblendlicht mit Tunnelerkennung, der Regensensor für die Scheibenwischer oder der automatisch abblendende Innenrückspiegel.

Ab der Color Edition hält Opel für Fans der OPC-Optik das Turbo Plus Paket für 800 (Fünftürer) bzw. 950 Euro (Dreitürer) bereit. Der Corsa 1.4 Turbo trägt so seine inneren Werte nach außen. Er tritt mit OPC Line Frontspoiler und -Heckschürzenlippe sowie in Wagenfarbe lackierten Seitenschwellern deutlich auffälliger auf; der Dreitürer verfügt zusätzlich über einen OPC Line Dachspoiler. Außenspiegel und Grillspange im Carbon-Design komplettieren den Corsa im scharfen Look. Das Interieur empfängt den Piloten mit dem OPC Line Sport-Lederlenkrad und Lederschaltknauf. Der Handbremshebel ist ebenso in schwarzem Leder gehalten. Optional erhältliche Recaro-Sportsitze verstärken das sportliche Ambiente weiter und das zu einem günstigen Preis.

Opel Corsa 1.4 Turbo