São Paulo 2018: Toyota Hilux GR Sport von Gazoo Racing

12. November 2018 16:29 Autor:

Der neue Toyota Hilux GR Sport vom werkseigenen Gazoo Racing für Südamerika – Bildnachweis: Toyota

 

Ein Toyota Hilux wurde vom werkseigenen Tuner Gazoo Racing auf der São Paulo Motor Show für den brasilianischen Markt vorgestellt.

Der Toyota Hilux GR Sport, der auf dem São Paulo Motor Show in Brasilien gezeigt wurde und speziell für den Off-Road-Einsatz entwickelt wurde. Er wird vom gleichen 2,8-Liter-Turbodieselmotor mit einem 178 PS / 130 kW und 450 Nm Drehmoment angetrieben und ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe für alle vier Räder ausgestattet.

In Bezug auf das Design erhält das Modell einen besonders gestalteten Kühlergrill mit Toyota-Schriftzug, der das Toyota-Badge auf der Nase ersetzt. Die Motorhaube wurde wegen des Kontrasts verdunkelt und das Modell ist mit aufweitenden Radkästen mit 17-Zoll-Alufelgen, Seitentritten und einer Sportbar ausgestattet. Abgerundet wird das Fahrzeug durch die sportliche Gazoo Racing Grafik.

Auf der Innenseite wird der Fahrer mit einer schwarzen Lederbespannung mit roten Kontrastnähten und GR-Logos auf den Kopfstützen begrüßt. Das Kombiinstrument wurde neu gestaltet und mit einem GR-Start-/Stopptaster ausgestattet. Jedes Modell erhält spezielle Fußmatten der Marke GR sowie ein nummeriertes Abzeichen auf der Mittelkonsole.

Zu den technischen Verbesserungen gehören eine überarbeitete Federung mit steiferen Vorderfedern und neuen Dämpfern. Die Lenkung wurde ebenfalls überarbeitet, um ein „lineareres und progressiveres Ansprechverhalten“ nach Toyota zu bieten.

Leider wird der Toyota Hilux GR Sport nicht in Südafrika angeboten und nur 420 werden für Kunden in Brasilien verfügbar sein.

Nachdem wir jedoch kürzlich den Yaris GRMN auf lokalem Boden erlebt haben, freuen wir uns darauf, dass in Zukunft mehr leistungsstarke Gazoo Racing-Straßenfahrzeuge immer häufiger angeboten werden.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...