MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Zeekr Charge: Zeekr und Plugsurfing kooperieren für E-Ladelösung in Europa

Bildnachweis: Zeekr

 

Das Elektroauto-Unternehmen Zeekr und der Ladestationsanbieter Plugsurfing haben eine Partnerschaft für die E-Ladelösung „Zeekr Charge“ in Europa bekanntgegeben. Zeekr wird künftig Plugsurfings Whitelabel-Lösung in seinen Fahrzeugen anbieten. Über 550.000 öffentliche Ladestationen von über 500 Betreibern in 27 Ländern werden für Zeekr-Kunden zugänglich sein. Die Ladestationen lassen sich damit einfach finden und nutzen, unabhängig vom Betreiber.

Nach Schweden und den Niederlanden nimmt Zeekr nun auch in Deutschland Vorbestellungen für seine Modelle Zeekr 001 und Zeekr X entgegen. Mit den ersten Auslieferungen Anfang 2024 in Deutschland erhalten Zeekr-Kunden ein Willkommenspaket mit Ladekarte und Zugang zur Lade-App. Automatisiertes Onboarding und benutzerfreundliche Erklärungen sollen den Einstieg in die E-Mobilität erleichtern.

Plugsurfing hat in den letzten elf Jahren mit verschiedenen Partnern zusammengearbeitet, um das Laden von E-Fahrzeugen in Europa zu verbessern. Das Unternehmen bietet nun rund um die Uhr Kundenunterstützung für Zeekr-Fahrer an.

Laut Zeekr soll die Partnerschaft mit Plugsurfing dabei helfen, den Wechsel zur E-Mobilität zu beschleunigen und den Service für die Kunden so angenehm wie möglich zu machen. Plugsurfing betont, dass die langjährige Erfahrung und das zuverlässige Netzwerk den Kunden Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bieten.