MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Alfa Romeo im Aufwärtstrend: Zulassungszahlen für Juli mehr als verdoppelt

Im Zeitraum Januar bis Juli legte Alfa Romeo in Deutschland im Vergleich mit 2022 um mehr als 109 Prozent zu - Bildnachweis: Alfa Romeo / Stellantis

  

Besonders erfolgreich ist der Alfa Romeo Tonale

Laut den offiziellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes konnte Alfa Romeo die Fahrzeug-Zulassungszahlen im Vergleich zum Monat Juli des Vorjahres um rund 108 Prozent steigern.

Betrachtet man den Zeitraum von Januar bis Juli, so legte Alfa Romeo in Deutschland im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2022 um mehr als 109 Prozent zu.

Das meistverkaufte Modell der traditionsreichen italienischen Marke, die zur Stellantis-Gruppe gehört, war auch im Juli der Alfa Romeo Tonale. Der elektrifizierte kompakte SUV trug mit einem Anteil von 36 Prozent am Absatzmix zum Erfolg von Alfa Romeo auf dem deutschen Automobilmarkt bei. Für das Tonale-Modell entschieden sich im Juli des laufenden Jahres 127 Prozent mehr Käufer als noch im Juli des Vorjahres.

Die Neuzulassungszahlen für die Sportlimousine Alfa Romeo Giulia erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahresmonat Juli um 139 Prozent. Für den kompakten SUV Alfa Romeo Stelvio wurde eine Steigerung von 60 Prozent verzeichnet.