MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

SsangYong mit „Fair Family“-Preis 2015 ausgezeichnet

ssangyong_kindernov201511_01
Ulrich Mehling, Geschäftsführer von SsangYong Motors Deutschland freut sich über den „Fair Family“-Preis 2015, den er auf dem 2. Familienkongress stellvertretend für sein Unternehmen entgegennahm.

 

 

SsangYong ist mit dem „Fair Family“-Preis des Verbandes kinderreicher Familien Deutschland e. V. (KRFD) ausgezeichnet worden. Ulrich Mehling, Geschäftsführer von SsangYong Motors Deutschland, nahm den Preis am Samstag, dem 14. November 2015, auf dem 2. Familienkongress des Verbandes in Köln entgegen. „Stellvertretend für alle Mitarbeiter von SsangYong sowie für unsere bundesweit rund 200 Händler bedanke ich mich für die Auszeichnung, über die wir uns alle sehr freuen“, so Mehling. „Sie bestätigt uns in unseren Anstrengungen, unsere Fahrzeuge besonders auf die Bedürfnisse von Familien auszurichten.“

Welche Bedürfnisse dies genau sind, veranschaulichte die Bundesvorsitzende des KRFD, Dr. Elisabeth Müller, in ihrer Laudatio: „Kinderreiche Familien brauchen verlässliche und zugleich erschwingliche Autos für viele Wege und große Lasten. Und daher sollte SsangYong für Großfamilien zum Begriff werden.“ Die Fahrzeuge des südkoreanischen Allradspezialisten sind mit zahlreichen Sicherheitsmerkmalen wie aktivem Überschlagschutz, Bremsassistenten, ISOFIX-Halterungen, Front- und Seitenairbags ausgestattet. Dank optionalem Allradantrieb sind sie außerdem ein zuverlässiger Begleiter auch abseits befestigter Straßen. Die Großraumlimousine Rodius beispielsweise bietet darüber hinaus mit sieben vollwertigen Sitzplätzen auch Großfamilien ausreichend Platz und mit bis zu 3.146 Litern obendrein jede Menge Stauraum.

 

Die Vorzüge des Rodius sowie des SUV Rexton konnten die Teilnehmer des Familienkongresses selbst hautnah erleben. SsangYong stellte für die Veranstaltung beide Modelle als Shuttle-Fahrzeuge inklusive Fahrer zur Verfügung. Und auch bei der Preisgestaltung zeigt sich der Automobilhersteller familienfreundlich: Mitglieder des Verbandes kinderreicher  Familien Deutschland e.V. erhalten auf die ohnehin attraktiven Preisangebote einen Nachlass von bis zu 20 Prozent.